Überdurchschnittliche Ergebnisse im Mathematikwettbewerb

Der Realschulzweig der Stadtschule hat beim hessischen Mathematikwettbewerb wiederholt überdurchschnittlich abgeschnitten. Für herausragendes Engagement wurden in Wiesbaden stellvertretend Christine Heid und Katharina Klöckner vom Fachbereich Mathematik ausgezeichnet.

Neben der Stadtschule wurden im Realschulbereich noch eine Schule aus Hofheim und das MArianum in Fulda ausgezeichnet. Kultusminister Alexander Lorrz sagte bei der Preisverleihung an die Lehrkräfte gewandt: "Gute Lehrkräfte machen gute Schüler. Deshalb verdienen Sie eine spezielle Anerkennung für Ihre Arbeit und Ihre Einsatzbereitschaft.