Schülerbücherei

„Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt!“

Unter folgendem Link erhaltet ihr einen Überblick zu unserem Leseangebot

IMG 6122 Medium

Unsere Schule verfügt über eine gut sortierte Schülerbücherei, die nach den Bedürfnissen unserer Schüler ausgerichtet ist und ca. 3000 Bücher umfasst. Unsere „Schübü“, wie sie liebevoll abgekürzt wird, dient den Schülern als Lesewohnzimmer und kann in jeder Pause besucht werden.

Da es unser oberstes Ziel ist, den Kindern Freude am Lesen zu vermitteln, bemühen wir uns immer wieder neue und interessante Bücher anzuschaffen.

Neben einer Vielzahl an spannender Kinder- und Jugendliteratur, finden Schüler auch Wissensbücher zu verschiedenen Bereichen, die ihnen helfen können sich auf ein Thema intensiv vorzubereiten.

Darüber hinaus können auch Zeitschriften, Hörbücher, Beamer und Laptops ausgeliehen werden.

Die Ausleihe ist kostenlos.

Die Schübü kann auch während der Unterrichtszeit, mit und ohne Lehrer, besucht werden. Es stehen 28 Sitzplätze zur Verfügung und 4 Schülercomputer ermöglichen unter anderem die Recherche im Internet. Ein großer Bildschirm kann zur Präsentation genutzt werden.

In Freistunden dürfen die Schüler Spiele ausleihen.

IMG 6121 Medium

Um den Schülern, mehr als nur unser Angebot zu ermöglichen, besteht eine gute Zusammenarbeit mit der Weizelbücherei.

Öffnungszeiten der Schübü:

Montag bis Freitag   9:25 - 10:00 Uhr