sᴛᴀᴅᴛsᴄʜᴜʟᴇ ʙʟᴇɪʙᴛ „sᴄʜᴜʟᴇ ᴍɪᴛ sᴄʜᴡᴇʀᴘᴜɴᴋᴛ ᴍᴜsɪᴋ“ ᴢᴇʀᴛɪғɪᴋᴀᴛsᴠᴇʀʟᴇɪʜᴜɴɢ ɪɴ ғʀᴀɴᴋғᴜʀᴛ

Gemeinsam mit anderen hessischen Schulen wurde die Stadtschule Anfang März 2024 erneut als Schule mit Schwerpunkt Musik ausgezeichnet. An der Feierstunde am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main nahmen unser Schulleiter Herr Leibold und der Leiter des Fachbereichs Musik, Herr Reus, teil. Mit der Auszeichnung werden Schulen geehrt, die ihre Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise in der musikalischen Bildung fördern. Armin Schwarz, Hessischer Minister für Kultus, Bildung und Chancen, sagte in seiner Gratulation: „Musik fördert den Geist, Musik fördert die Kreativität und Musik fördert die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen.“
musik2024 1

Als „Schule mit Schwerpunkt Musik“ kommt dem musikalisch-kulturelle Schulleben an der Stadtschule eine besondere Rolle zu. Die Musik, insbesondere unsere Orchester und Musik-AGs, wirken positiv in das gesamte Schulumfeld hinein. Als Schwerpunktschule sind wir außerdem besonders stolz auf unseren Musikunterricht in speziellen Musikklassen, der es Kindern ab der fünften Klasse ermöglicht ein Blas- oder Schlagwerkinstrument zu erlernen.

musik2024 2