Tag der offenen Tür an der Stadtschule

Die Stadtschule Schlüchtern lädt

zum „Tag der offenen Tür“

am Samstag, 20. Januar 2018,

10.00 Uhr bis 13.30 Uhr ein.

Zu dem „Tag der offenen Tür“ sind besonders alle Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs der Grundschule mit ihren Eltern eingeladen. Der „Tag der offenen Tür“ beginnt mit einer Eröffnungsveranstaltung um 10 Uhr in der Großsorthalle. Neben einer sportlichen und musikalischen Vorführung wird von der Schulleitung kurz das pädagogische Konzept der Schule vorgestellt.

Anschließend gibt es im Schulgebäude weitere Informationen zu dem Bildungsangebot und den pädagogischen Schwerpunkten der Stadtschule, besonders zum Ganztagsangebot, zu den Themenklassen und zur freien selbständigen Arbeit (FSA). Außerdem bieten die Fachbereiche der Schule zahlreiche Mitmachangebote und Präsentationen an, die einen abwechselungsreichen Vormittag versprechen. Es besteht die Möglichkeit sich frei durch die Schule zu bewegen oder sich Führungen anzuschließen. Führungen werden von Lehrkräften, von Eltern sowie von Schülerinnen und Schülern angeboten. Neben den zahlreichen Aktivitäten besteht hier auch die Möglichkeit die Fach- und Klassenräume anzuschaeuen und man bekommt auch einen sehr guten Eindruck über das Schulklima an der Stadtschule. An dem „Tag der offenen Tür“ werden auch Vertreterinnen und Vertreter des Schulelternbeirats und des Fördervereins im Hause sein. Der Förderverein hat wieder ein Café organisiert in dem man sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in Ruhe unterhalten kann. Außerdem besteht hier eine gute Möglichkeit mit den Eltern, den Mitgliedern der Schulleitung und Lehrkräften der Schule ins Gespräch kommen.