Schulsieger des Mathematik-Wettbewerbs ausgezeichnet

Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung gratulierten Schulleiter Andreas Leibold, Mathe-Fachleiterin Christine Franz sowie die Vorsitzende des Fördervereins der Stadtschule Schlüchtern, Petra Leva, den Schulsiegern des diesjährigen Mathematikwettbewerbs.

Sowohl in der Real- als auch in der Hauptschule erbrachten die Schülerinnen und Schüler derJahrgangsstufe 8 hervorragende mathematische Leistungen. Nun bereiten sie sich auf die 2.Runde vor, die am 04. März auf Kreisebene stattfindet. Bereits mehrfach erhielt die Stadtschule Schlüchtern eine Auszeichnung von Kultusminister Prof. Dr. Lorz für ihre über Jahre hin erfolgreiche Teilnahme am Mathematikwettbewerb des Landes Hessen. Dieser Auszeichnung möchten die Schülerinnen und Schüler nun auch in der aktuellen Runde wieder gerecht werden. Die besten Ergebnisse in der Realschule erzielten mit 44 von 48 Punkten Bent Schreiber und Lennart Schaffer. Ebenfalls in die nächste Runde mit 43,5 bzw. 43 Punkten ziehen Elias Heilmann und Milena Eve Cresswell ein. In der Hauptschule gratulierte man Muaz Ali sowie Sibel Gülsoy zu einem sehr guten Ergebnis mit 37,5 Punkten.Für die nächste Runde wünschten die Anwesenden viel Glück und drücken die Daumen für weitere mathematische Erfolge.