• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

„White HorseTheatre“ blicken in begeisterte Gesichter

 

Am vergangenen Mittwoch konnten die Schauspieler des ´“White HorseTheatre“ in die begeisterten Gesichter der Schülerinnen und Schüler der Stadtschule Schlüchtern blicken. Eine durch Deutschland tourende Theatergruppe aus England zeigten wieder einmal zwei tolle Stücke in englischer Sprache.

 

„Fear in theForest“ handelt von Josie, die sich im Wald verlaufen hat und auf der Suche nach einem Unterschlupf ist. Dabei trifft sie auf gruselige Gestalten und das Abenteuer beginnt. Die vier jungen und talentierten Schauspieler haben sehr überzeugend gespielt und so die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 in ihren Bann gezogen. Durch die sehr deutliche, langsame und saubere englische Aussprache konnten die Schülerinnen und Schüler dem Stück gut folgen. Begleitet wurde die Handlung durch witzige Bühnenbilder, welche ebenfalls zum besseren Verständnis beitragen.

Da etwa 500 Schülerinnen und Schüler der Stadtschule Schlüchtern das schon bekannte englische Theater besuchen wollten, zeigte das Quartett das Stück „Move to Junk“ sogar zweimal. Das für die Klassen 8 bis 10 vorgesehen Stück handelt von Cyber-Mobbing und seinen möglichen fatalen Auswirkungen auf Jugendliche. Auch hierbei untermalte die pantomimische Darstellung der professionellen Schauspieler die Handlung und lockert das Stück auf eine witzige und charmante Weise auf.

Belohnt wurde das Quartett durch tosenden Applaus am Ende der drei Aufführungen. Zudem hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten die Schauspieler näher kennenzulernen und dabei ihre englischsprachigen Fertigkeiten auszuprobieren, indem sie Fragen stellten. Die Schülerinnen und Schüler nahmen die Möglichkeit wahr und fragten beispielsweise nach dem Lieblingsessen oder nach dem Lieblingsfußballvereins der Engländer. Die Stadtschule Schlüchtern freut sich schon jetzt und ist gespanntauf den Besuch des „White HorseTheatres“ im nächsten Jahr.

 


Anschrift

Stadtschule Schlüchtern
Lotichiusstraße 29
36381 Schlüchtern
T: 06661 - 911 20
F: 06661 - 911 29 9
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok