Klasse 6f mit musikalischer Begleitung auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Soden

Auch in diesem Jahr konnten sich die Besucher des Weihnachtsmarktes in Bad Soden wieder über die musikalische Begleitung einer Bläserklasse der Stadtschule Schlüchtern freuen.

Am Samstag, den 16.12.2017 trat die Klasse 6f unter der Leitung von Frau Engl auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Soden auf.

Der Auftritt wurde vom Förderverein der Stadtschule Schlüchtern organisiert, welcher auf dem Weihnachtsmarkt zudem mit einem Stand Präsenz zeigte.

Mit Klassikern, wie „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, „Alle Jahre wieder“ oder Jingle Bells“ wurden die Besucher des Weihnachtsmarktes unterhalten und in weihnachtliche Stimmung versetzt. Für die etwa dreißig-minütige Darbietung erhielten die Kinder von den Besuchern reichlich Applaus. Die Schüler spielen ihre Instrumente erst seit der 5. Klasse. Schon jetzt ist bei ihnen ein großes Potential und vor allem sehr viel Spaß beim Musizieren zu erkennen.

Neben der musikalischen Einlage gab es auch eine kleine Showeinlage durch die Leiterin Frau Engl. Sie zog passend zum Lied „Hört der Engel helle Lieder“ und in Anlehnung an ihren Namen die von den Schülern geschenkten Engelsflügel an.

Der idyllische Weihnachtsmarkt im Kurpark Bad Soden ist jedes Jahr eine beliebte Anlaufstelle. Mit vielen Leckereien und über 50 Kunsthandwerkständen lockt er viele Besucher in die Kurstadt.

Die Klasse wurde durch viele Eltern, sowie weitere bekannte Gesichter der Stadtschule unterstützt.