Ski-Langlauf 2018

Ski-Langlauf

Im Februar 2018 fuhr die Klasse 6E in die Rhön zum Ski-Langlauf. Für die meisten Kids der Klasse war dies eine neue Erfahrung. Startpunkt war das Loipenzentrum Rotes Moor – von dort aus liefen die Schülerinnen und Schüler viele Runden. Dabei konnten sie zwischen unterschiedlichen Streckenlängen und Gruppenzusammensetzungen wählen. Bei schönstem Wetter und der Integration von Schneeballschlachten und kleinen Spielchen kam der Spaß trotz der gelaufenen Kilometer auch nicht zu kurz.

Unser Ausflug in die Eissporthalle Frankfurt

Am 22.11.2012 sind wir gemeinsam mit der Sportklasse 6e in die Eissporthalle Frankfurt gefahren.

Als wir angekommen sind, haben wir uns angemeldet. Wir konnten gleich die Schlittschuhe anziehen und auf's Eis gehen. Draußen war noch eine zweite Bahn. Jeder hatte viel Spass!

Auf einmal kam von drinnen eine Durchsage, dass wir von der Bahn gehen sollen. Es kamen die Profis "Frankfurter Löwen" zum Training. Wir konnten ein Weile zuschauen.

Die Zeit ging sehr schnell vorbei und jeder musste seine Schuhe wieder abgeben. Danach sind wir zum Bus gelaufen  und nach Hause gefahren. Wir sind gut angekommen.

Es war ein sehr, sehr schöner Ausflug, den ich sehr gerne noch mal machen würde.

Adrian Köpf der Sportklasse 5e