Ehrung für erfolgreiche Teilnahme am Mathematikwettbewerb

Anlässlich des 50. Jubiläums des Mathematik-Wettbewerbs des Landes Hessen wurden in Babenhausen die diesjährigen Landessieger von Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz sowie von Vertretern des Arbeitgeberverbandes Hessenmetall beglückwünscht. Gastgeber der Preisverleihung war in diesem Jahr die Continental Automotive GmbH. Personalleiterin Norma Schöwe lobte die Leistungen der anwesenden Preisträger und wies auf die Notwendigkeit mathematischer Kenntnisse in allen technischen Berufen hin.

Neben den Landessiegern des diesjährigen Mathematikwettbewerbs wurde unter anderem die Stadtschule Schlüchtern für ihre über Jahre hin erfolgreiche Teilnahme am Mathematikwettbewerb des Landes Hessen ausgezeichnet. Schulleiter Andreas Leibold und Fachbereichsleiterin Mathematik Christine Franz nahmen stellvertretend für das Kollegium die Urkunden in Empfang.
Im Hauptschulbereich wurde die Stadtschule Schlüchtern als eine von zwei Schulen ausgezeichnet, im Realschulbereich waren es insgesamt vier Schulen, die besonders geehrt wurden.
Die Stadtschule Schlüchtern erhielt diese Auszeichnung bereits zum zweiten Mal in Folge und ist stolz auf die mathematischen Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler in beiden Bildungszweigen.